
Namasté meine Lieben,
wir sind nun beim letzten, den achten Glied unserer Yogareise angekommen, bei Samadhi (संज्ञा), der Erleuchtung. Samadhi beschreibt einen Zustand tiefer Versenkung der als höchste Bewusstseinsstufe beschrieben wird. Ein Zustand, in dem das Denken zur Ruhe kommt und der Praktizierende vollständig im Objekt seiner Meditation aufgeht. Oft wird die Erleuchtung auch als Selbstverwirklichung übersetzt, in der die wahre Natur des Selbst erkannt wird. Ein Zustand des erwachten Bewusstsein.
Samadhi ist kein passiver Zustand, sondern erfordert eine intensive Praxis und Bemühung. Es ist ein Prozess, bei dem der Praktizierende seine eigenen Muster und Konditionierungen erkennt und transformiert, um zu einer höheren Bewusstseinsstufe zu gelangen.
Die Samadhi Erfahrung ist die höchste spirituelle Erfahrung, die ein Mensch erreichen kann. Sie wird als Befreiung von Grenzen des irdischen Lebens betrachtet. Sie zeigt uns, wer wir ohne unsere Gedanken und ohne unser Ego sind. Unser reines Sein.
All unsere inneren Themen und Blokaden sind aufgelöst und wir erfahren ein Zustand des höchsten Glücks und des tiefsten Friedens in uns.
Pranayamas, Asanas und Kryas zur Reinigung des Körpers, Geist und Seele.
Lasst uns zum Leuchten bringen.
Ich freue mich auf Euch.
Dienstag 18.30 - 20.00 Uhr Hatha Yoga Zoom online
Mittwoch 18.30 - 19.45 Uhr Slow Yoga, Soma Yogastudio, Langstraße 7, im Hinterhaus
68169 Mannheim-Neckarstadt
Donnerstag 17.30 - 19.00 Uhr Slow Yoga, YogaHeld, Im Stiegelsteig 8a, 67459 Böhl-Iggelheim
Kommentar schreiben